Yoga Seminar mit R. Sriram

Das letzte Juli-Wochenende hat mir eine wunderbare Yoga-Weiterbildung beschert. Wie habe ich es genossen, einmal wieder Yoga-Schülerin zu sein.

Der bekannte Yogalehrer R. Sriram unterrichtete in Frankfurt 2 Tage zum Thema            „Die Körperpunkte des Yoga“.

Sein Vergleich des Körpers mit einem Raum, der es durch eine stimmige Geometrie ermöglicht, gewisse geistige Qualitäten entstehen zu lassen, hat mir besonders gut gefallen. Mit verschiedenen theoretischen Modellen

  • 3 Bereiche im Körper,
  • 3 Knotenpunkten
  • 7 Chakren

gab es viel Gelegenheit, die Theorie durch ausgiebige Praxis-Abschnitte zu erfahren. Einmal mehr konnte ich erleben, wie Aufrichtung, Ausrichtung und die enge Verbindung von Körper, Geist und Atem in eine wohltuende Stille führt. Und wie aus dieser Stille wiederum inneres Wachsen entstehen kann.

Danke der Frankfurter Yogaschule für die Organisation und die angenehme Atmosphäre während des Workshops.