Ätherische Öle – immer der Nase nach

 

Ja, ich bekenne mich: meine feine Nase ist schon immer gerne auf der Spur von Düften und Aromen gewesen.

Zum einen im klassischen Sinne von DEM einen Parfum, das sich mit mir als Person symbiotisch verbinden sollte, bis hin zu einer ganzen Parfum Kollektion für verschiedene Anlässe, Jahreszeiten und Stimmungen. Ich konnte sogar für einige Zeit diese Vorliebe beruflich in der Welt der s. g. Premium-Düfte leben.

Zum anderen gibt es in mir auch (schon immer:-)) den Anteil, der „wissen will“, „den Dingen auf den Grund geht“ und deshalb begann, sich mit den natürlichen Bestandteilen von Düften, den ätherischen Ölen zu beschäftigen.

Die Aromatherapie bietet mir ein weites Feld von Möglichkeiten, mit Hilfe von ätherischen Ölen zum Wohlbefinden meiner Kund*innen beizutragen.

Denn eines ist lange erforscht und erwiesen: Unser Geruchssinn steht in direkter Verbindung mit dem Gehirn, mit unserem s. g. limbischen System – Ort der Gefühle, Erinnerungen und der Kontrolle unseres Hormonsystems.

Die Qualität von solchen Aromen ist entscheidend. Deshalb habe ich vor mehr als einem Jahr begonnen, mit den ätherischen Ölen von doTERRA zu arbeiten. Und heute freue ich mich, die Fortbildung zum „essential oil specialist“ erfolgreich abgeschlossen zu haben.

 

 

 

 

Also, einmal mehr: immer der Nase nach! Heute lebe ich meine Vorliebe in der Begleitung von Menschen AUCH mit den für sie genau passenden, unterstützenden Aromen.